Ein kleiner Teaser

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 31. Januar 2020
Hanna Schaper

Ein kleiner Teaser

Na, seid ihr neugierig? Ich dachte ich zeige euch mal einen Ausschnitt, von meiner derzeitigen Arbeit... Da habe ich mir etwas vorgenommen.... über 1000 kleiner Quadrate wollen aneinander genäht werden... Und am Ende wird noch etwas appliziert.. Bis Meiningen soll alles fertig sein... Wer kommt vorbei und schaut, ob ich das geschafft habe?

 

31. Januar 2020
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Beim Nähen des Millenniumquilts, der ja auch aus sehr vielen Quadraten gepatcht wurde, fand ich es nähtechnisch einfacher, zuerst Paare in Kette zu nähen und die dann zu Doppelreihen zu verbinden. Aber vermutlich hast du gute Gründe, es anders zu machen. Da will ich nicht stören.;-) Viel Erfolg und Freude beim Nähen!

3. Februar 2020
Hanna Schaper

Wow was für ein toller Quilt! Ich hatte tatsächlich überlegt ertst streifen aneinander zu nähen und dann zu schneiden und neu zusammen zu setzen., Ich kann gar nciht sagen, warum ich das verworfen habe... Nun arbeite ich quadrat für quadrat, Reihe für reihe... Sehr meditativ... Aber ganz 100% passen die kreuzungen nicht... Bin jetzt bei Reihe 7 von 32... Es wächst... 

3. Februar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Meine Elmar-Quilts wurden blockweise gearbeitet:
Ein Block bestand aus 16 Quadraten. Dann die Blöcke zu Reihen und die Reihen zum Top.
So waren die Strecken am Anfang nicht so lang und es zog sich später keine "Banane".
Viele Wege führen zum Quilt.
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Bea