Das perfekte Näh-Geschenk für den Mann - Thema ab 25.10.2019

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. Oktober 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das perfekte Näh-Geschenk für den Mann - Thema ab 25.10.2019

Eine Freundin fragte mich letztens: "Was kann ich für meinem Mann quilten/nähen? Er hat schon einen Quilt aus seinen Hemden und auch eine Kulturtasche/Waschtasche aus dem Karostoff, den er so toll fand. Irgendwas muss es doch noch geben! Dabei soll es nicht so aufwändig und zeitintensiv sein, eher eine Kleinigkeit."

Diese Frage gebe ich doch gern an Euch alle weiter.
Und das auch an unsere Männer! Über welche Kleinigkeit würdet Ihr Euch freuen?

Das perfekt mit dem passenden Stoff auf das jeweilige Hobby abgestimmtes Kissen oder ein Tassenuntersetzer wären Möglichkeiten.
Ein Brillenetui? Ein Spielkartenetui? Eine Tablet-Tasche? Ein Stifte- oder Schlampermäppchen? Eine Kalender- oder Buchhülle? Ein Leseknochen? Ein Schuhbeutel für die Reise?

Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen und findet freie Anleitungen, die wir dann gern in eine unserer Linklisten aufnehmen.

Mir fallen da auch zum Beispiel Herren-Geldbörsen ein (sind nicht so schnell fertig, aber sicher toll!) Auf dem Markt finden sich verschiedene Schnitte mit teils sehr kreativen Namen. Jede Kaufanleitung hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Eine freie Miniversion aus SnapPap oder Kork oder Textilleder findet sich hier.

OK... dann bin ich gespannt, was Ihr so an Kleinigkeiten für Eure Männer näht bzw. über was sich unsere Männer so freuen würden! Zeigt uns Eure genähten Kleinigkeiten für den Mann!

Liebe Grüße

Bea
 

25. Oktober 2019
Katrin Getto

Hallo zusammen,

Leseknochen sind z.Z. DER RENNER bei meiner männlichen Verwandtschaft, v. a. bei der Gerneration 70+. Aber auch jüngere "Jungs" haben sich schon welche gewünscht. Mäppchen / kl. RV-Taschen für Ladekabel usw. sind bei Männern auch sehr beliebt.

Schönes Wochenende + Gruß

Katrin

27. Oktober 2019
cordula widmann

Hallo miteinander,

"meine" Männer lieben ihre Smartphone Sitzsäcke oder auch smartphone-Sofas genannt. Ich nähe sie aus allerlei Stoff- oder T-Shirt-Resten. Es gibt unzählige Anleitungen im Netz.

Wenn ich auf dem selfmade Weihnachtsmarkt in unserer Stadt einen kleinen Stand habe kaufen interessanterweise auch viele Männer meine Herrenhemdeneinkaufstasche. Ich belasse dabei das Vorderteil und nähe die Knopfleiste einfach zu und verziere mit Teilen anderen Hemden oder aus der Restekiste. Gestern fertig geworden.....

Liebe Grüße

cordula

27. Oktober 2019 (auf Beitrag #3 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Klasse Idee. Da gehe ich doch gleich mal in den Kisten stöbern. 

27. Oktober 2019
Barbara Lange

Das sind ja tolle Anregungen! Danke dafür!

30. Oktober 2019
Katrin Getto

Die Hemdentasche ist SUPER yes, liebe Cordula. Die Idee habe ich doch gleich umgesetzt und eine "Verschwindibus-Tasche" genäht, ähnlich der bekannten Edbeertaschen. Foto folgt. Außerdem habe ich mein Hemdenfach durchforstet und die abgelgten Searsucker-Hemden meines Vaters werden nun reanimiert. vielen lieben Dank für die Idee!

Lieben Gruß

Katrin