[WIP] Bunte Post

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Dezember 2018
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

[WIP] Bunte Post

Halli, hallo und so!

Ich habe vor kurzem (mal wieder) einen neuen Quilt begonnen. Inspiriert wurde ich von einer Näherin, die einen "Postcard-Quilt" nach Kaffe Fassett gearbeitet hat. Und der Mister Fasset hat sich von folgendem Quilt inspirieren lassen: http://collections.vam.ac.uk/item/O136397/bed-cover-unknown/
Dieser Quilt hängt, nein er liegt im Lager des Victoria und Albert Museums rum... Mister Fasset ist, wie Ihr Euch denken könnt, etwas sehr viel bunter rangegangen. Ich mag ja bunt, aber bei den fassettschen Zusammenstellungen krieg ich Flimmern vor den Augen. Deshalb gibts das ganze hier in meiner Art bunt. Und mit diversen Änderungen. Mister Fassett und das V+A-M sind eben "nur" Inspiration...

4. Dezember 2018
Ingrid Meier

smileyyes Du hast die Farben gut gewählt. 

10. Dezember 2018
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Danke sehr! laugh

 

Mit winzigkleinen Schritten gehts vorwärts.

Ich hab heut die grünen Gänse komplettiert, die Ecksteine an die grünen Gänse geklöppelt und dann das (für mich) komplizierteste: Den roten Gänsen ein (passendes!) Blindstück spendiert und den ersten Streifen Rotgans an den Stern genäht. Und weil ich nicht hetzen muss, sind sogar alle erforderlichen Spitzen anwesend. Is das nich schee? cheeky

15. September 2019
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Wir machen mal ein bisschen BUNT hier, ja? Damit n bissel Leben reinkommt in den Faden.

 

Der Postcard-Quilt schläft gerade still vor sich hin. Dafür habe ich paralell mehrere Dinger auf der Nadel. Mal da n bissel und mal da:

 

Als erstes einen Quilt, der hauptsächlich aus Apllies bestehen wird. Und der zweite ist eine Variation des Disappearing 9 Patch Blockes:

 

 

 

15. September 2019
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Und schon gibt es die erste Änderung zum Layout...

18. Januar 2020
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Stand der Dinge: