Tipp der Woche - Bargello

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. März 2019
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Tipp der Woche - Bargello

In unserer Rubrik Tipps und Tricks findet sich auch das Thema Bargello.

Bei vielen Quiltern sind diese Quilts sehr beliebt. Sie haben oft enorme Effekte. Auf dem Bernina-Blog findet man eine schöne Anleitung für einen Tischläufer. Wie sagt meine Freundin Ursel immer so schön: „Es muss nicht immer gleich ein Doppelbettquilt sein...“ Man kann auch kleiner starten, nur um die Technik auszuprobieren. Wenn die Technik gefällt, kann man Sets dazu nähen und sich dann auch an ein größeres Projekt wagen.

Ein ausführliches englisches Video findet sich hier.

Wer eine Quiltsoftware hat, kann sich seinen Bargello selber entwerfen.

Bei Bonnie Hunter, meiner „Queen of Scaps“ gibt es sogar einen Restebargello. Eine gute Möglichkeit Jelly Rolls zu verarbeiten.

Wer Lust auf einen Bargello bekommt, kann sich auch Bücher in unserer Bibliothek zum Thema ausleihen.

11. März 2019
Claudia Gronzki

Ich habe vor einiger Zeit zu dem Thema im Netz ein kostenloses DesignProgramm gefunden. Es nennt sich Bargello-Sketcher. Eine sehr ausführliche Anleitung (englisch) ist auch dabei. Ich finds toll. Aber es ist nicht geeignet für Twisted Bargello. Liebe Grüße, Claudia Gronzki

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Vielen Dank für den Tipp. Das ist interessant.