Gildetula - Woche -18 -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Februar 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Gildetula - Woche -18 -

Hallo Pinkies :-)

Block 51 ist heut dran.

Die Blöcke wie dieser (41, 42, 43, 44, 53 und 54) werden genau so genäht wie die anderen Dreiecke. Nur dass wir statt 2 Quadraten ein Rechteck und ein (oder zwei) Quadrate haben. Das heißt: wir schneiden die Teile so zu wie angegeben und legen das Quadrat so aufs Rechteck, dass die gewünschten Ecken entstehen. Wir zeichnen die Diagonale ein und nähen genau auf der Linie. Dann schneiden wir den Überschuss bis auf die NZ zurück und bügeln die Ecke auf.
(Falls es Fragen gibt, bitte Bescheid sagen.)

Der zweite Block ist die Nummer 61. Diesen dürften wir inzwischen ohne Probleme schaffen.

Elisabeth

3. Februar 2018
cordula widmann

........blush ein zögerliches Hallo an die "Pinkies"....

vermutlich geht auf FB die Post ab - ich fühl´ mich ganz alleine.....danke Elisabeth und Bea, ihr Engel fürs Nummern ziehen und veröffentlichen. Es ist soweit, die Katzen sind dran....mal sehn ob sich das alles so zusammenfügt, wie bei Tula....anything goes, I know...

liebe Grüße aus dem Nähzimmer cordula

3. Februar 2018
Carmen Mann
Bild des Benutzers Carmen Mann

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Jahren habe ich mich vom Tula Pink City Sampler Buch anregen lassen und eigene, metrische Blöcke entworfen und einen Quilt daraus genäht.

Ich wollte ihn Euch mal zeigen.

Liebe Grüße

Carmen

4. Februar 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liebe Cordula!
Das kann man so nicht sagen. Auf FB ist sicherlich etwas mehr los. Da gebe ich dir Recht. Technik kann begeistern und es ist "so schön einfach". Deshalb der Erfolg von FB an sich. Eine kritsiche Auseinandersetzung mit dem System ist aber auch sicherlich nicht verkehrt.
Ich freue mich, wenn du weiterhin deine schönen Blöckchen zeigst und andere stille Mitleser sehen das sicher auch so. Sich selbst zu motivieren ist, glaube ich, das größte Problem.
Meine Blöckchen ruhen seit Mitte Dezember... leider. Ich gebe zu, ich muss mich bald an die Nähmaschine begeben um den Anschluss nicht zu verpassen. Es ist schon eine Menge nachzuholen.
Daher packe ich mich an meine Nase, trete mir symbolisch in den Po und begebe mich fast ohne Umwege in meinen Nähkeller.

Bea
 

4. Februar 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Carmen!
Danke für den Motivationsschub - ein toller Quilt!
LG Bea

5. Februar 2018
cordula widmann

Liebe Carmen,

wie cool. Danke für die Fotos. Da lohnt es sich doch weiterzumachen. yes

Liebe Grüße cordula

5. Februar 2018
cordula widmann

Liebe Bea,

so ernst habe ich es gar nicht gemeint..... Auseinandersetzung über FB - nee das ist gar nicht meins. Alles  gut. Es wurde nur so still hier....wink

Viele Grüße in den "Nähkeller" aus meinem Nähzimmer - ich freue mich schon auf deine Blocks - egal wann.

cordula

8. Februar 2018
Petra Schumann
Bild des Benutzers Petra Schumann

Hallo Carmen da hast du einen super Quilt genäht. Der Farbverlauf sieh klasse aus.

Die Tula Blöcke werde ich irgendwann auch mal ausprobieren. Vielleicht wenn ich mal in Rente bin......

Petra