Sternenrausch - Wochenthema

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 10. November 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sternenrausch - Wochenthema

Wir versuchen Mal wieder ein Wochenthema:

Thema ab 10.11.2017: Sternenrausch
Der Stern ist ein Lieblingsmuster vieler Quilter. Kein Wunder: es gibt ihn in den vielfältigsten Mustern und Arten. Je nach Größe und Stoffwahl zeigt er sich modern und frech oder dezent und zart....und alles dazwischen! wink

Wir freuen uns auf einen Sternenrausch!

10. November 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ich eröffne die Sternen-Serie mit einem Hunter-Star-Kissen!
LG Bea

10. November 2017
Gudrun Heinz

halli hallo,

hier kommt ein kleiner applikationsquilt von mir mit dem titel 'Sternenfunkeln',

ca. 65 x 25 cm, aus dem jahr 2005, als ich daran zum ersten mal 'angelina' ausprobierte.

bitte das bild anklicken, um alles zu sehen, danke.

beste grüsse

gudrun

 

10. November 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Sterne sind ja sozusagen "mein" Thema. Ich bin absolut sternoman veranlagt. laugh

 

Aber ich bombardier Euch hier nur mit vier meiner Sterner-Dinger, okay? Für die oberen beiden und den linken unteren gabs sogar WIP-Foto-Reihen...wink

 

 

 

 

11. November 2017
Katrin Getto

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich gerade gestern ein schönes Tutorial gefunden:

http://www.fieryphoenix.co.uk/index.php/tutorials/sewing-projects/144-va...

Wenn man die Quadrate auf der Rückseite nicht absteppt, bleibt das Deckchen auch schöner liegen.

Viel Spaß beim Nacharbeiten

Katrin

 

11. November 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Tolle Arbeiten hier!

Vielen Dank für´s Finden Katrin! Habe die Anleitung sofort zum Wiederfinden in unserer Rubrik "Links zu quiltigen Kleinigkeiten"
unter Kerzenkranz - Origami-Kranz verlinkt.