Row by Row - quiltige Städtetour 3: Dortmund

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 31. August 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Row by Row - quiltige Städtetour 3: Dortmund

Dortmund ist die Stadt des schwarz-gelben Fußballs, die Stadt im Wandel, die Stadt umgeben von Grün.
Dortmund ist Gilde-Stadt. Hier "wohnt" unser Mitgliederzentrum mit der Geschäftsstelle.

Dortmund ist komplexer geworden, als ich es zunächst geplant hatte! Der letzte Teilblock ist gerade fertig genäht.
Die Bilder (Wenn man sie anklickt, öffnen sich die größeren Ansichten!) zeigen noch die einzelnen Blöcke und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Teile so oder so oder doch hochkant zusammen nähe.

Bitte gebt mir noch etwas Zeit für die Schritte der Anleitung. Schaut schon einmal in Ruhe Eure Stoffe durch und sucht passende aus.
Die Anleitung bleibt dann auch ein paar Tage länger stehen!

Vielen Dank!

Bea
 

 

 

1. September 2017
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Klasse! Ich freu mich drauf!

5. September 2017
Birgit Glaser

Das sieht schon klasse aus. Bin gespannt.

Habe jetzt erst etwas Zeit, und freue mich auf Dortmund.

Leider habe ich die 2 Reihe nicht gefunden,, kann ich die bitte noch irgendwo kaufen?

Liebe Grüße

Birgit

 

5. September 2017 (auf Beitrag #3 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liebe Birgit! Die steht noch kurzfristig im Mitgliederbereich in den Anleitungen. Ich gebe den Link hier rein, aber man muss sich vorher als Mitglied anmelden.

https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...

15. September 2017 (auf Beitrag #4 antworten)
Birgit Glaser

Vielen Dank für die Info

LG

Birgit

7. September 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Geschafft! Die Anleitung mit allen Vorlagen ist komplett. Ich bin gespannt auf Eure Dortmund-Versionen!

https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...

LG Bea

25. September 2017
Helga Heroven
Bild des Benutzers Helga Heroven

Ich finde die Idee einer quiltingen Städtetour ganz toll und habe auch bereits mitgenäht, komme nur nicht immer zum Fotografieren. Jetzt habe ich es endlich geschafft und zeige Euch nun meine Werke, die ich farblich nach meinen Vorstellungen verändert habe:

Da ich keine Malerin bin habe ich bei Fürth aufs "Malen" verzichtet und nur mit der Maschine gearbeitet.

Berlin ist meine Stadt, hier lebe ich und ich liebe den Gang über die Linden in Richtung Brandenburger Tor im Abendlicht. Die Abendsonne scheint dann genau so durch das Tor wie ich es dargestellt habe.

In Dortmund bin ich aufgewachsen - bin aber schon lange fort. Trotzdem habe ich noch einen Draht zu dieser Stadt und ganz viele Erinnerugen daran. Wenn ich mit dem Zug anreise begrüßt mich das U auf dem Gebäude der ehemaligen Brauerei und ich weiß, dass ich dann wieder "da" bin. Die Blöcke habe ich für das Foto nur zusammengelegt, da ich mich noch nicht für das Format entschieden habe.

 

26. September 2017 (auf Beitrag #7 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das wird toll! Gefällt mir gut!

 

26. September 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Es gibt jetzt eine Galerie mit allen bisherigen Bildern! Es dürfen gern noch mehr werden! wink

https://www.patchworkgilde.de/galerie/mitglieder-quilts/staedtetour-2017

22. Oktober 2017
Barbara Lange

Ich habe meine Version vno Dortmund mit Bea's Einverständnis etwas abgewandelt. Und das U fehlt noch - das mac ich diese Woche von Hand.

3. November 2017
Helga Heroven
Bild des Benutzers Helga Heroven

Quiltige Städtetour - München,

endlich habe ich München geschafft und freue mich nun auf Hamburg. Richtig genau habe ich meine Reihe noch nicht zugeschnitten, also stört euch bitte nicht an den "Fransen"

3. November 2017 (auf Beitrag #11 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Toll geworden! Danke für´s Zeigen! yes