Die Welt ist klein.

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 10. September 2017
Katrin Thiel

Die Welt ist klein.

Liebe Patchwork-Ladies,

ich muss jetzt einfach mal berichten, was mir vor zwei Wochen passiert ist. 

Ich nähe ja bereits seit 1996 (damals war ich 11 Jahre alt). Angefangen hat es mit Hosen umnähen. Um es genauer zu lernen, wählte ich in meinem Gymnasium für die Projektwoche das Projekt "Nähen" aus. Geleitet wurde dies von einer Lehrerin. Ich habe viel gelernt und mir über die Jahre vieles selbst beigebracht. Letztlich wurde aber der Grundstock meiner Leidenschaft während dieser Projektwoche gelegt und seit 2 Jahre hat mich das Patchwork-Fieber gepackt.

Nun habe ich vor 2 Wochen meine Familie besucht und da mal ausnahmsweise weder Wochenende noch Ferien waren, entschloss ich mich, meinem Gymnasium einen Besuch abzustatten. Aufgrund der Temperaturen herrschte verkürzter Unterricht und so waren die meisten meiner alten Lehrer nicht mehr da. Zum Glück aber war noch die stellvertretende Direktorin da und es war tatsächlich die Lehrerin aus meiner Projektwoche. Und während ich ein paar Worte mit ihr wechselte, viel mir doch ein Kalender mit Quiltblöcken auf. Daher musste ich einfach mal nachfragen und siehe da, sie ist ebenfalls Gildemitglied. Ich fand es einfach schön, dass wir nach all den Jahren eine Gemeinsamkeit haben und dass ich ohne diese Lehrerin sicher nie hier gelandet wäre.

Deswegen möchte ich einfach mal "Danke" sagen.

Liebe Grüße, Katrin Geißler, geb. Thiel

10. September 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Eine tolle Geschichte! Man trifft sich immer wieder - hat meine Großmutter schon gesagt!
Und tolle Menschen, wie eben Quilter, treffen sich umso lieber! wink

17. September 2017
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Danke für den netten Bericht! Vielleicht liest ihn ja auch die Lehrerin. ;-)