7 St. Francis Street
Diese Ausschreibung wird von „eQuilter.com“ gesponsort und wird einen tatsächlichen, professionell angelegten Garten zeigen. In ihm werden gequiltete Blumen, Pflanzen, Steine, Bäume, Büsche usw. ausgestellt, die ausschließlich aus Stoff hergestellt wurden. Nach Beendigung des Quiltfestivals werden die meisten der eingereichten gequilteten Objekte einem Kinderkrankenhaus oder einer Einrichtung für Ältere Menschen in Irland gespendet.
Die Ausstellung „My Quilted Garden“ wird eine große Ausstellungsfläche in einem der ältesten Gebäude des NUIG (das Universitätsgelände, das wir in ein Quilter`s Dorf verwandeln) in einen außergewöhnlichen Garten umgewandelt, der betreten werden kann und der mit wunderschönen farbigen textilen 3D Blumen, Pflanzen, Sträuchern, Bäumen, Gras und sogar einem Bachlauf geschmückt sein wird. In diesem Garten werden Vögel zwitschern, Bienen summen und unglaublich farbenprächtige Blumen- und Gartenquilts die Wände schmücken. Die Ausstellung wird wundervoll werden. Es wird einen Barpreis in Höhe von $1.000,00 (ca. 750,00 €) für den 1. Preis dieser Ausstellung vergeben, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Quilt oder um eine der floralen Kreationen handelt.
Alle Einzelheiten sind unter http://www.iqfoi.com/exhibits.html "My quilted garden" zu finden. Alle eingreichten Arbeiten werden ausgestellt.
Letzter Termin für die Einreichung ist der 1. Mai 2012.